Feed auf
Postings
Kommentare

Nachdem wir nun die letzten 5 Tage im Fiordland Nationalpark mit Staunen und Bewunderung für diese Region unterwegs waren, kamen wir zu dem Entschluss, dass diese Bilder euch ohne große Erlebnisberichte einen besseren Eindruck vermitteln…

… unsere Aktivitäten dieser Tage lassen sich ohnehin mit den Worten „wandern, gucken, kochen, zelten und noch mehr rumgucken“ zusammenfassen :o)



Morgendämmerung am Monowai See



Aussicht von unserem Zelt in der Abenddämmerung am Cascade Creek



Gunn See



Camping, Mackay Creek



Camping, Cascade Creek

 


Unterwegs auf der Milford-Road



Primitiver Schutz gegen Sandfliegen – Alles anziehen was man dabei hat…



… und eine fleißige Gehilfin, die emsig versucht ohne Menschenscheu alle aufgeschreckten Insekten zu fangen. Toutouwais sind permanenter Besucher, über die sich Kathi immer wieder aufs Neue freuen konnte. Zu Recht :-)



Camping, Cascade Creek



Trinkwasserherstellung ist härtere Arbeit als man denkt…



Kathi weg – Wasser immer noch da :-)



In den frühen Morgenstunden auf der Milford-Road



„The Chasm“ – Eine Schlucht kurz vor dem Milford-Sound



Beim Überqueren einer Drahtseilbrücke sollte man schwindelfrei sein, das kann ganz schön wackeln



Mitre Peak – Milford Sound



Mitre Peak – Milford Sound



Wasserfall Lady Bowen – Fahrt auf dem Milford Sound



Fahrt auf dem Milford Sound



Pelzrobben entspannen in der Sonne – Fahrt auf dem Milford Sound



Fahrt auf dem Milford Sound



Morgendämmerung am Mackay Creek



Erste Sonnenstrahlen am Mackay Creek



Erste Sonnenstrahlen am Mackay Creek



Auf dem Weg zum „Key Summit“ des Routeburn-Tracks



Der „Key Summit“ des Routeburn-Tracks



Ausblick auf den alpinen See Marian vom „Key Summit“ aus



Blick ins Tal vom „Key Summit“ des Routeburn-Tracks



Gewitterwolken ziehen vor Te Anau auf und erzeugen eine dramatische Lichtstimmung

20 Kommentare auf “Impressionen des Fiordlands”

  1. Bettina sagt:

    Einfach wunderschön.

  2. Wenka sagt:

    Wow, ich bin echt beeindruckt von Euren tollen Fotos und Berichten! Viel Spaß und weitere tolle und unvergessliche Eindrücke auf Eurer Reise! :)

  3. Erk sagt:

    Wirkliche Hammer Bilder – ich bin schwer beeindruckt. Für mich wird das nie was werden – meine Frau ist da doch eher der 5 Sterne-Hotel-Typ. :) Euch weiterhin viel Spass!

    • Kathi sagt:

      Hey Erk! Vielen Dank! :o) Vielleicht schaffst du es ja doch nochmal deine Frau zu so einem Urlaub zu überreden… wir haben auch den Kompromiss zwischen Camping und Backpacker-Hostels im paar-Tages-Wechsel geschlossen, damit es wenigstens ab und zu ein warmes Bett und eine heiße Dusche gibt :o) Liebe Grüße aus dem Süden

  4. Dion Young sagt:

    You can tell Chris that we a new theory for preventing sandfly bites. First cover your entire body in whisky then roll in the sand. Any sandflies that land on you after this will immediately become drunk and start throwing rocks at each other and forget why they landed in the first place!

  5. Helga sagt:

    Soooooooo schön…….ganz ganz liebe Grüsse Euch

  6. Roland sagt:

    So wunderschöne Bilder! Den Bildband würde ich glatt erwerben :)

    • Chris sagt:

      Aber nur weil du Kathi beim Baden sehen kannst, oder? :-) Mal im Ernst, schön das du hier mitliest und dir die Photos gefallen!

  7. Luisa sagt:

    wow, bin einfach nur sprachlos von den tollen fotos, schaffe es endlich auchmal zumindest einen kurzen Kommentar zu posten, wenn es bisher schon nicht mit der Email geklappt hat.
    Wünsche euch ganz viele tolle Tage am anderen Ender Welt

    VG Luisa

    • Kathi sagt:

      Hey Luisa! :o) Lieben Dank für deinen Kommentar hier, das gibt mir endlich auch die Gelegenheit dir mal zu schreiben… hab es mir schon so oft vorgenommen und nie geschafft – hoffentlich wertest du das nicht als Desinteresse, denn das ist es wirklich nicht! Wie gehts dir und was machst du so? Uni-mäßig jetzt auch mit Mathe durch? Schon weitere Pläne mit Indonesien? Liebe Grüße, Kathi

  8. Jola sagt:

    Es sind soooooooo… wunderschöne Landschaftsbilder :)
    Viel Spass noch und schöne Grüsse Jola

    • Kathi sagt:

      Hallo Jola! :o) Dankeschön! Haben uns deine Bitte nach mehr Landschaftsbildern auch sehr zu Herzen genommen! :o) Liebe Grüße aus dem Süden, Christian und Kathi

  9. Britta sagt:

    Hallo ihr Beiden,
    jede Woche nehme ich mir ein bisschen Zeit eurem Blog (vielmehr aber noch euren Bildern) zu folgen! Weckt direkt das Fernweh bei mir und bestärkt mich darin, in Anschluss an die Doktorarbeit meinen NZ-Tripp tatsächlich durchzuziehen (steht ja immerhin schon lange genug auf meine Reiseliste)…
    ;-)
    Danke also für die Inspiration! Ich wünsche euch noch ne wunderschöne Zeit am anderen Ende der WElt!!

  10. Volker sagt:

    Hallo,
    wie immer ist es einfach nur grandios diese schönen Bilder zu sehen. In Gedanken komme ich häufiger mal zu Euch rüber. ;-)
    Habt weiterhin ganz viel Freude und sammelt weiter diese tollen Eindrücke für uns.
    Gruß volker

    • Kathi sagt:

      Schön dich in Gedanken ab und an mal hier zu haben! Es würde sich aber noch lohnen real vorbei zu kommen, der Herbst begint gerade, die Temperaturen fallen und das Land erstrahlt in den schönsten Farben. Dürfte also was für dich sein, vor allem wegen der kühlen Temperaturen :-)

  11. Heiko & Sandra sagt:

    Unglaublich schöne Bilder. Wenn ich es euch nicht von Herzen gönnen würde, wäre ich grün vor Neid. Hm, eigentlich bin ich es trotzdem .. ;-)

    Liebe Grüße von zu Hause,
    Sandra & Heiko

    • Kathi sagt:

      Wenn du es uns auch wirklich gönnst, dann darfst du auch grün werden :-)
      Quatsch, mal im Enrst ich bring ganz viele Impressionen mit, die wir uns gemeinsam an nem gemütlichen Wochenende (mit Sushi?!)
      angucken können, ok?

      • Kathi sagt:

        Hey ihr beiden!
        so gerne ich auch mit euch Sushi essen würde: dieser Kommentar war von Chris, er hat nur nicht gemerkt dass mein Account noch eingelogt (wie schreibt man das?) war… :o)