Feed auf
Postings
Kommentare

Wir sind wieder gut und sicher in Deutschland gelandet. Hier ein paar Impressionen von unseren letzten Tagen in Alaska… ein abschließender Blogeintrag wird aber noch kommen :o)





Sonnenuntergang auf unserer letzten Fährfahrt



Unterwegs im Gebüsch, den Bären auf der Spur :-)



Grizzly-Mama mit Kind beim Lach-Mittagessen. Glücklicherweise waren das die einzigen Bären, die uns auf dieser kurzen Wanderung von 4,6 Meilen trafen, denn diese waren in sicherer Entfernung und dann auch noch durch die Lachse abgelenkt. Wir hatten uns nicht viel dabei gedacht als wir losliefen… aber alle Leute, die uns unterwegs begegneten, hatten entweder eine Schusswaffe oder Pfefferspray dabei ;o)



Als wir vor diesem Schild standen, kam ein kleiner ca. 4jähriger Junge an der Hand seines Papas vorbei. Ein kurzer prüfender Blick auf das Schild, dann die Frage „Papa, du hast doch deine Knarre mitgebracht, oder?“… Kinder scheinen hier mit einem anderen Verhältnis zu Waffen aufzuwachsen, scheint mir…


was die Grizzlies nicht fressen, wird mit Genuss von den Möwen gefuttert





Spiegelungen auf dem Wasser. Diese Szenerie verbeitete eine Ruhe, einfach traumhaft..



Der Exit-Gletscher, kurz nach Sonnenuntergang. Seinen Namen bekam er von ein paar Bergsteigern, die ihn als einfachen Ausgang / Abstieg aus dem Harding-Eisfeld benutzen





Den Elchen dicht auf den Fersen





um Elche suchen und finden zu gehen, muss man gar nicht bis in die tiefsten Wälder Alaskas vordringen. Am Absperrzaun vom Flughafengelände in Anchorage ist auch ein beliebter Treffpunkt für sie









am letzten Tag stellte sich heraus, dass wir noch unverhofft viel Platz in unseren Rucksäcken hatten… eine fatale Erkenntnis, wenn man bei Toys ‚R Us vorbeikommt.. Patrick, weckt das Erinnerungen? :-) Wir haben unseren Flug aber noch bekommen!



ein letztes Mal Elche suchen gehen, bevor wir zum Flughafen fahren



14 Stunden Aufenthalt in Los Angeles

3 Kommentare auf “Alaska – Klappe, die Letzte”

  1. Tanja Wolf sagt:

    So beautiful pics!!

  2. Is Alaska colder than Quebec? :P

  3. Franc aka Pitt sagt:

    Hey ihr beiden,

    willkommen zurück in Good old Germany!
    Jede Reise geht irgendwann zu Ende… aber eure wird euch immer in den Köpfen bleiben und dank eurer Bilder auch uns!!

    Lg und danke für die Impressionen!

    Franc